Rezension zu “COVID 19: DER GROSSE UMBRUCH”

5 Seiten, Lesezeit 7 Minuten, auch auf Amazon:

1 Seite Übersicht:

Extra-Schmankerl von K. Lauterbach:

In einem Interview sagte er am 25.11.2020:

„Und alle drei haben erstklassige Ergebnisse gebracht, 90 bis 95% Wirksamkeit, womit drei sehr gute Impfstoffe, das sind wirklich Durchbrüche für die Medizin, und jeder einzelne wird komplett verimpft werden. Also, alles, was wir bekommen können, werden wir verwenden. ….Die Zulassungsverfahren beginnen so in der zweiten Dezemberwoche in den Vereinigten Staaten und werden unmittelbar danach auch in Europa zugelassen werden. Wir können uns eine Pleite hier nicht leisten. Das wollen wir hinbekommen. Jeder weiß, davon hängt alles ab, und hier müssen sich alle zusammennehmen, das wird laufen. Feiern zu gehen also ist nicht angemessen. Zunächst wissen wir nicht, ob diejenigen, die geimpft sind, sich auch noch infizieren können, vielleicht sogar ansteckend sind, das können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten, daher können die nicht feiern gehen. Aber sie sind auf jeden Fall besser geschützt. Wenn sie dann erkranken, werden sie es möglicherweise weitergeben, aber selbst wahrscheinlich nicht schwer erkranken, aber sie sollten aus Rücksicht auf keinen Fall feiern gehen.

Aber das heißt, für die, die geimpft sind, werden erst mal noch dieselben Maßnahmen gelten, eigentlich sind die doch frei.

Die sind nicht frei, weil wir ja nicht ausschließen können, dass diejenigen, die geimpft sind, sich nicht infizieren können und Andere anstecken. Man ist dann zwar selbst vor schwerer Krankheit geschützt, aber die Rücksicht, die wir aufeinander nehmen müssen, die gilt natürlich auch für die Geimpften. Das ist ja genau das Gleiche, was wir auch von den Jüngeren, die selbst nicht schwer erkranken in der Regel, verlangen zurecht. Also, wenn wir genug Leute geimpft haben, dass das Virus in Deutschland ausstirbt und dass die Risikofaktorengruppen alle gut geimpft sind, dann kehren wir zur Normalität zurück. Das wird im Laufe 21 der Fall sein, möglicherweise erst zum Ende 21.“

Quelle: Video auf Facebook auf meiner Timeline

Hervorragend in 11 Minuten:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s