Wissenschaft steht auf

https://www.wissenschaftstehtauf.de

Neben Kunst und Spiritualität/Religion ist Wissenschaft seit alters das Betätigungs- und Bestätigungsfeld des freien Geistes.

Alle drei Bereiche sind eigentlich EINS. (darüber mehr im englischen Teil meines Blogs)

Alle drei sind korrumpierbar und somit instrumentalisierbar für Mächtige und Ultrareiche, die ihren Einfluss gerne am bestehenden Regelsystem vorbei maximieren wollen.

Diesen frommen Wunsch kann man ihnen nicht verwehren, aber man kann dessen Erfüllung erschweren.

Die Wissenschaft ist besonders anfällig, eben weil sie so gefeit dagegen scheint – kraft ihres transparenten und rationalen Vorgehens.

Die Wissenschaft? Es gibt solche und solche Wissenschaftler. Hier kommen solche zu Wort, die als nicht korrupt aufgefallen sind, vor allem in Bezug auf die C-Kalamität.

Der Tipp kommt von der herausragenden Überblicksseite MEDIENFACKEL vom 8.9.2021: https://www.medienfackel.de/?fbclid=IwAR0PY4H9PjrsVk6IB13ZIaM_wVvzw_Q8_cB92K1Shea1U0j2Cgq3iJDXOmM

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s